Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Edsel Corsair ’59

“Ein grüner Korsar“

IMG_3745

Der Edsel Corsair wurde von der Ford Motor Company für die obere Mittelklasse hergestellt. Die erste Generation kam 1958 auf den Markt, wurde allerdings bereits im nächsten Jahr von der zweiten Generation abgelöst. Hier sehen wir die zweite Generation, die nicht mehr ganz so auffällig designt wurde wie der Vorgänger, jedoch blieb sie für europäische Verhältnisse immer noch ein riesiges Schiff. Insgesamt wurden nur 9319 Exemplare in verschiedenen Modellen produziert, so das jedes noch existierende Fahrzeug eine wirkliche Rarität geworden ist. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich zufällig diesen Corsair bewundern konnte.

Gesehen und bewundert in Bremen 2015.

Fotos © Bernd Meyer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/09/27 von in Ford, Oldtimer, US Cars und getaggt mit , , , , .

Aktuelle Beiträge

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.106.964 hits
%d Bloggern gefällt das: