Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

„Die Worpsweder Dorfmusikanten“

Die Worpsweder Dorfmusikanten von Christoph Fischer (1996)

IMG_2207

Der in der Eifel aufgewachsene Bildhauer Christoph Fischer studierte von 1982-1992 an der Hochschule für Künste in Bremen, und war dort von 1986-1992 Atelierassistent von Prof. Bernd Altenstein, bevor er sich anschließend als freiberuflicher Bildhauer in Worpswede niederließ. In Bremen kennt man seine Skulptur “Der Gaukler“ aus dem Jahre 1991 bei der Shakespeare Company am Leibnizplatz. Seine Version der Bremer Stadtmusikanten, die Worpsweder Dorfmusikanten“ aus dem Jahre 1996 ist dem Bremer jedoch nicht so sehr bekannt. Statt Esel, Hund, Katze und Hahn wählte Christoph Fischer für seine Musikantentruppe Schwein, Schaf, Hase und Taube, und wer den Esel sucht, so heißt es, der bekommt einen Spiegel in die Hand, denn dann sieht er den Esel schon bald.

Fotos © Herr Bernd Meyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 52 Followern an

Follow me on Instagram

#ofs #bsag #tram #strassenbahn #wesy #jesus #graffiti #train #streetart #urbanart #contemporaryart #strassenkunst #bremen #ofs #strassenkunst #streetart #urbanart #contemporaryart #graffiti #bremen #poor #europa #streetart #strassenkunst #urbanart #graffiti #clouds #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 718,774 hits
%d Bloggern gefällt das: