Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Summertime mit Dee Dee, Kurt & Jules

Musikfest Bremen
präsentiert:
Metropole Orkest
Dee Dee Bridgewater (Gesang)
Kurt Elling (Gesang)
Jules Buckley (Leitung)

Dee Dee Brigdewater, Kurt Elling und das Metropole Orkest unter der Leitung von Jules Buckley interpretieren Songs von George Gershwin und mehr, und zwar alle zusammen auf nur einer Bühne. Zwischen Auswanderhaus und Hafenbecken stand die Bühne, was Kurt Elling zum Ende des Konzertes zu dem Kommentar veranlasste, das die Ahnen vieler Amerikaner eben von hier aus nach Amerika auswanderten, und wie beschämend die politische Situation zur Zeit in den USA ist, um dann den Song „An American Tune“ von Paul Simon anzustimmen. Doch gerade weil die Welt so ist wie sie ist, spielen sie Musik um eine Auszeit von den Problemen anzubieten. Und das haben die gut gekleideten Musiker des Metropole Orkest, Dee Dee und Kurt sehr gut hinbekommen. Man sah den Akteuren auf der Bühne deutlich den Spaß an ihrer Performance an, so das der Funke nur überspringen konnte. Beim ersten Stück zeigte das Metropole Orkest wozu es in der Lage ist, dann kam Kurt Elling auf die Bühne und unterstütze das Orkest mit seinem großartigem Gesang. Nach 2 oder 3 Stücken kam dann Dee Dee Bridgewater hinzu und zeigte das die „First Lady of Jazz“ nicht das geringste verlernt hat. Besonders während der folgenden Duette der beiden Gesangstalente konnte man nicht übersehen wie gut die beiden sich verstehen. Sie witzelten, lachten und sangen, als wenn sie nie etwas anderes machen würden. Auch hatte die Open air Veranstaltung im Schatten des Auswanderhauses in Bremerhaven Glück mit dem Wetter, so das es ein wunderbares Erlebnis für Augen und Ohren wurde, bei dem das Publikum sich am Ende dann doch noch von seinen Sitzen erhob und den Rhythmus auf sich wirken ließ. Alles in allem ein sehr gelungener Auftritt im Rahmen des Bremer Musikfestes, zu dessen Einladung ich mich recht herzlich bedanken möchte.

Fotos © Herr Bernd Meyer

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 67 Followern an

Follow me on Instagram

Beim Abrufen von Instagram-Bildern ist ein Fehler aufgetreten. In einigen Minuten wird es einen neuen Versuch geben.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.043.512 hits
%d Bloggern gefällt das: