Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Kunsttunnel (17/08/19)

200 Meter Kunst

Acht Monate Arbeit am Computer kommen endlich in voller Größe an die Wände des Kunsttunnels. Johann Büsen hat mit seinem Entwurf den Wettbewerb des Senators für Kultur gewonnen und gestaltet nun den Kunsttunnel neu.
Am 30.August findet die offizielle Eröffnung des Gesamtkunstwerks statt, doch bis dahin müssen noch einige Meter abgearbeitet werden. Allerdings hat man bereits jetzt schon so viel zu bestaunen, das man sich ruhig mal etwas Zeit nehmen sollte um all die kleinen und großen Details zu erfassen.
Natürlich handelt es sich bei der Arbeit von Johann Büsen nicht um Graffiti, und vielleicht hätte man den Kunsttunnel auch einfach als legale Fläche für die Sprayerszene freigeben sollen, doch nun ist die Entscheidung gefallen und ich persönlich bin sehr begeistert von der farbenfrohen Neugestaltung.
Welche Reaktionen aus der Sprayerszene folgen werden wir sehen. Zumindest sind die Aussenwände neu grundiert für die Kunst aus der Dose, und vielleicht bringt sich ja der ein oder andere sogar kreativ ein in das Werk. Schade wäre es wenn die Sprühdosenkünstler sich „ihren“ Tunnel durch Vandalismus zurückerobern würde.
Seid lieber kreativ, deswegen sprüht ihr doch, oder nicht?
Hier jedenfalls schon mal ein paar Bilder vom Wochenende.

Fotos © Herr Bernd Meyer

Advertisements

Ein Kommentar zu “Kunsttunnel (17/08/19)

  1. Pingback: RABBIT HOLE | Herr Bernd Meyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 955.580 hits
%d Bloggern gefällt das: