Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

PINKIE FLOID

Fantasie ist grenzenlos

dsc01629

„Nonverbale Reproduktion & Reflektion der Wirklichkeit“ sind ein Interesse von Lucas Kalmus, und die versucht er in seiner Kunst darzustellen. Zweieinhalb Monate brauchte der Kunststudent für die Fassadengestaltung des Hauses in der Erlenstraße, während der immer wieder Passanten auf seine Arbeit reagierten. Meistens war es positiv, doch manchmal kam auch die Frage auf, was das denn eigentlich bedeuten soll. Und schon war die Fantasie der Passanten geweckt, schließlich, so räumt Lucas Kalmus ein, „Wenn man alles verstehen könnte, wäre das Werk ja endlich“. Genau, Kunst ist Kunst, und nun wo die Bäume sich ihrer Blätterpracht entledigt haben, kann das Kunstwerk endlich genauer betrachtet werden. Es gibt übrigens noch weitere Wandbilder von Lucas Kalmus, der unter dem Namen Pinkie Floid seine Werke bei tumblr präsentiert, beispielsweise im Viertel, Sielpfad, Kreuzstraße, am Lucie-Flechtmann-Platz, aber auch in Görlitz und sogar im vietnamesischen Laos.

Fotos © Herr Bernd Meyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2016/12/08 von in 2016, Bremen, Graffiti & StreetArt und getaggt mit , , , , , , , , , , , , .

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 52 Followern an

Follow me on Instagram

#ofs #bsag #tram #strassenbahn #wesy #jesus #graffiti #train #streetart #urbanart #contemporaryart #strassenkunst #bremen #ofs #strassenkunst #streetart #urbanart #contemporaryart #graffiti #bremen #poor #europa #streetart #strassenkunst #urbanart #graffiti #clouds #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 718,783 hits
%d Bloggern gefällt das: