Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Måla’s Mona & Lisa

Was machst du da?

//LISA

Der da gegenüber kommt mir bekannt vor. Er hat schon zwei Mal zu mir rüber geschaut. Vielleicht denkt er das selbe. Jetzt steigt er ein und weg ist er.
Ich werde ihn bestimmt nie wieder sehen.
Es ist mir egal.
Ich bin ja nicht aus Zucker.
Da ist wieder diese Frau. Sie hat einen Regenschirm. Sie ist jeden Tag hier. Sie beachtet mich nicht.
Es ist mir egal.
Das Kind hält an, schaut und fragt: Was machst du da?

„Weder sitzen noch stehen
Weder liegen noch gehen
Ich bleib einfach hier kleben
Und genieß das Leben“

Tusche, Wasserfarbe, Buntstift, Acryl auf Papier
2015, Måla

//MONA

Der Mann an der Haltestelle starrt mich schon eine Weile an.
Ich mag ihn denn er hat grüne Augen und versteht was vom starren.
Es ist nicht einfach zu starren ohne jemanden in Verlegenheit zu bringen.
Doch dieser Mann kann starren.
Ich weiß das die beiden Damen über mich reden. Sie gucken zu mir rüber.
Ich schaue sie nicht an aber ich weiß dass sie über mich reden.
Ich mag es wenn Leute über mich reden.
Es ist nicht einfach über fremde Menschen die neben einem stehen zu reden Ohne sie in Verlegenheit zu bringen.
Doch die beiden Damen können reden.
Das Kind hält an und schaut mich an. Es fragt: „Was machst du da?“

„Weder sitzen noch stehen
Weder liegen noch gehen
Ich bleib einfach hier kleben
Und genieß das Leben“

Tusche, Wasserfarbe, Buntstift, Acryl auf Papier
2015, Måla

Gesehen und bewundert am Alten Gymnasium am Leibnizplatz.

UPDATE 2015:12:28

Schönheit ist so vergänglich. Nicht einmal eine Woche haben die beiden Kunstwerke überlebt.

Fotos © Herr Bernd Meyer

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/12/22 von in 2015, Bremen, Graffiti & StreetArt und getaggt mit , , , , , , , , , , .

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 54 Followern an

Follow me on Instagram

#icecream #eisamstiel #stickerart #streetart #contemporaryart #urbanart #aufkleber #aufkleberkunst #sticker #slaps #slapart #bremen #alleswirdgut #hihihi #stickerart #streetart #slapart #aufkleber #aufkleberkunst #slaps #sticker #urbanart #contemporaryart #bremen #zaponer #streetart #strassenkunst #contemporaryart #urbanart #graffiti #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 737,033 hits
