Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

„Social Media Poll“

„Ich hätte da mal eine Frage“

P1000333

Mal abgesehen davon, das die sogenannten sozialen Medien meiner Meinung nach ihre Bezeichnung nicht verdienen, würde ich heute gerne von Euch wissen, auf welcher der vielen Plattformen ihr euch so rumtreibt. Meine Wenigkeit ist zur Zeit auf facebook und google+ zu finden, wobei ich von google+ eher wenig begeistert bin. Und dann gibt es ja noch instagram, tumblr und viele weitere mehr. Was meint Ihr, wo das Thema Graffiti am besten aufgehoben ist, bzw. wo würdet ihr gerne Beiträge von mir finden können? Ich bin gespannt und danke schon jetzt für eure Antworten.

8 Kommentare zu “„Social Media Poll“

  1. dosenkunst
    2015/12/09

    Hallo Kollegen, ein sehr interessantes Thema, das mich auch immer wieder beschäftigt. Durch die einfache teilen-Funktion in WordPress ist es ja kinderleicht alle möglichen Kanäle zu füttern. Wenn man dies ernsthaft betreiben will, sollte aber auf jedem Kanal auch „eigener“ Content vorhanden sein. Facebook muss wohl einfach sein, gerade weil dort alle sind.
    Instagramm ist ein guter Kanal um sich mit den Malern zu vernetzten, die sind dort vertreten. Aber auch hier gilt, es will gepflegt werden, alle 2 Tage ein Bild zu veröffentlichen reicht nicht. Die Bilder werden am meisten gesehen kurz nach Veröffentlichung, bei Blogs schauen die Leute auch schon mal nach was der letzte Post war. Und bei Facebook besteht halt das Problem, das nicht jeder alles zu sehen bekommt. Also, auch wenn ich deine Post auf Facebook gerne sehen will, zeigt sie mir Facebook nicht unbedingt an, das ändert sich erst wenn sie jemand liked.
    Google+ ist was für Techniker, Bloglovin für Mode.
    Twitter habe ich auch, schadet nix und jeder der es abonniert hat bekommt den Post mit. Gut.
    Von tumblr habe ich mir im Vorfeld viel versprochen, auch dort kann man ja mit der teilen-Funkiton einfach eine eigene Webseite aufbauen, aber auch wenn ich dort mittlerweile 200 Follower habe, fürchte ich das sich kaum jemand die Sachen anschaut. Dabei wäre das ein guter Weg in den englischen Sprachraum.
    Pinterest habe ich nicht probiert, wenn man einzelne hochwertige Bilder hat, kann ich mir aber vorstellen, das sich das lohnt.
    Grüße
    Jörg

    • Herr Bernd Meyer
      2015/12/10

      Danke Jörg für deinen ausführlichen Kommentar. Nachdem zuerst facebook die Liste angeführt hat, hat nun tumblr die Führung übernommen. Dann werde ich wohl tumblr mit in mein soziales Netz einbinden. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine überraschende Wendung bei der Umfrage, läuft ja noch nicht lang.

      • dosenkunst
        2015/12/10

        Bin gespannt. Eine Umfrage habe ich selbst noch nie gemacht. Vielleicht teilst du die Ergebnisse irgendwann mit?

  2. dosenkunst
    2015/12/09

    Gerade erst gesehen, cooles Foto, da ist ja dein Name drauf. Super.

  3. luiselotte
    2015/12/09

    Ich bin noch bei Pinterest….da wär es auch mal gut, sowas zu sehen. 😀

    • Herr Bernd Meyer
      2015/12/10

      Danke für deinen Kommentar Luiselotte, Pinterest hab ich noch überhaupt keine Erfahrung mit. Schaue ich mir erst nochmal an. Grüße

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/12/09 von in 2015, Bremen, Graffiti & StreetArt, Weiteres und getaggt mit , , , , , , , , .

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 52 Followern an

Follow me on Instagram

#mutzumkitsch #marilynmonroe #tattoos #stacheldraht #streetart #urbanart #contemporaryart #stickerart #slapart #sticker #slaps #aufkleber #strassenkunst #bremen #scheissrömer #streetart #urbanart #contemporaryart #strassenkunst #graffiti #dinosaur #bremen #isthatasmile #marok #graffiti #detail #shark #hai #streetart #strassenkunst #froschperspektive #urbanart #bremerhaven

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 666,023 hits
