Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Ford Granada Ghia

Die erste Generation
(1972–1977)

IMG_4594

Der bis 1975 ausschließlich mit V6-Motoren ausgestattete Ford Granada Ghia war der Nachfolger der Typen 20M/26M und gehörte zur oberen Mittelklasse. Übrigens, der schöne gehäkelte Klopapierhut auf der Hutablage war damals zwar auch oft zu bewundern, gehörte jedoch nie zur offiziellen Ausstattung.

Gesehen und bewundert in Bremen 2015.

Fotos © Herr Bernd Meyer

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ford Granada Ghia

  1. Ralf Weil
    2015/11/01

    Der Granada Ghia war die Top Ausstattungsvariante ab 1974 der 1972 erschienen Consul/Granada Baureihe. Mit den Facelift 1975 entfiel der Name Consul und die einfachen Versionen hiessen ab da Granada bzw. Granada L. Die besser ausgestatteten Version ( vergleichbar mit dem früheren Granada) hiessen dann Granada GL und Granada Ghia. Ab GL gab es ausschliesslich V6 Motoren. Zuätzlich gab es noch den S. Das war dann eine etwas sportlicher ausgestatte Version. Die liess sich mit allen Ausstattungslinien kombinieren und hiess dann z.B. Granada GLS. Bei dem abgebildeten Auto stimmt aber was nicht. Der typische Ghia Kühlergrill fehlt. Zusätzlich hatte der Ghia serienmäßig Nebelscheinwerfer und sogar eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage. An den Seiten fahlt die breite Schwellerzierleiste und das Kotflügelemblem das auf die Motorisierung hinweist.
    Die speziellen Ghia Teile sind aber wohl selten und teuer. Der Kühlergrill ist auch Geschmacksache. Vielleicht fehlten die Teile ja beim Kauf des Autos oder es gefiel einfach nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/10/31 von in Ford, Oldtimer und getaggt mit , , , , , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 55 Followern an

Follow me on Instagram

#thebirdistheword #streetart #graffiti #urbanart #strassenkunst #contemporaryart #bremen #bauskandalestoppen #diepartei #wahlplakat #2017 #btw17 #gehtwählen #bremen #graffiti #streetart #strassenkunst #naiv #contemporaryart #urbanart #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 738,542 hits
%d Bloggern gefällt das: