Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

“CAMPING BINGO BROOKLYN BONGO“

“Skaten am Bahnhof“

IMG_1729

Mittlerweile haben die Regierenden von Bremen ja mit dem, von weitgehend allen Bremer Bürgern abgelehnten, Großbau auf dem Bahnhofsvorplatz beginnen lassen. Das ist zwar schade, doch leider ein für Politiker übliches Verhalten, also warum nicht auch in Bremen. Dabei gab es auf der Fläche einen gut besuchten Platz um mit dem Skateboard oder auch BMX-Rad seine sportlichen Grenzen auszuloten. Und wie es sich für einen richtigen Skaterplatz gehört, waren die Rampen und Pipes fleißig bemalt und besprüht. Da die Bilder bereits aus dem Jahre 2011 stammen, können hier also neben ein paar Skatern auch noch einige ältere Graffitis bestaunt werden.

Zur Galerie

Fotos © Herr Bernd Meyer

Advertisements

2 Kommentare zu ““CAMPING BINGO BROOKLYN BONGO“

  1. Erich Hendrischke
    2015/10/10

    Hallo Bernd Meyer, Deine Fotos sind ok aber Deine Infos über den Verkauf sind etwas lückenhaft. Die Stadt (bzw. das Bauamt) errichtete weit vor 2010 einen Reparaturfonds zur Reparatur von öffentlichen Gebäuden (auch Schulen). Das Geld, das den Fonds speisen sollte kam aus Verkäufen wie z.B. dem Bahnhofsvorplatz. Es wurde fleißig Geld ausgegeben – doch der Grundstücksverkauf ließ lange auf sich warten. Der „hochwichtige“ Stadtteilbeirat Mitte stimmte dann 2013 auf Druck der Stadt ab und genehmigte die 2 langweiligen Hochhaus „Lego-Bauten“ des schrecklichen Architekten Dudler. Ein Großteil der Bevölkerung schlief bis dahin – wie so oft in Bremen. Erst jetzt, 2 Jahre später – beim Baubeginn – wachen viele auf und „empören“ sich – ein bißchen spät…Traurig dabei ist – dass es bei der Beiratssitzung damals hoch her- ging – denn im übervollen Saal waren die meisten Bürger gegen die „Dudler-Bauten“. Da aber das Geld (für den zu erwartenden Verkauf) bereits von Rot/Grün ausgegeben war – führte der „Sachzwang“ zur positiven Abstimmung. Die entsprechende Beiratssitzung hätte man sich komplett sparen können… Ach ja, falls jemand fragen sollte – eine kritische Berichterstattung von „Weser Kurier“ u. Radio Bremen – Fehlanzeige ! So läuft das hier – wenn nach 60 Jahren immer dieselbe Partei (SPD) im Rathaus sitzt….Und wenn bei der Bremen-Wahl im Mai 2015 nur 50% der Bremer gewählt haben – so sollten Bremer Politiker nicht fragen „Wie konnte das passieren?“ Die Gründe sind nur allzu gut bekannt…!!
    (facebook E. Hendrischke / Bremen)

    • Herr Bernd Meyer
      2015/10/10

      Hallo Erich Hendrischke,
      Danke für die ausführlichen Hintergrundinformationen. Mein Artikel sollte allerdings kein zu später Protest sein, sondern nur an schönere Zeiten erinnern. Doch scheinen wir uns ja im Prinzip einig zu sein, grässliche Dudler-Bauten, Sachzwang sowie fehlende Berichterstattung führen zu weniger als 50% Wahlbeteiligung, denn immer mehr begreifen, die da oben machen sowieso was sie wollen, oder auch müssen. Aber warten wir mal ab, wie es am Ende aussieht, denn wie sagte schon der Thüringer Aphoristiker Helmut Glaßl: Windige Geschäfte erleben meist ein stürmisches Ende!
      Beste Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/10/09 von in 2011, Bremen, Graffiti & StreetArt und getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 52 Followern an

Follow me on Instagram

#americanhorrorstory #trump #donaldtrump #sticker #aufkleber #contemporaryart #streetart #urbanart #slapart #stickerart #aufkleberkunst #hbm #slaps #bremen #gstar #lapd #ric #graffiti #streetart #contemporaryart #urbanart #strassenkunst #bremen UFO AM SKY TONIGHT #seku #sq #lapd #roof #strassenkunst #volt #streetart #urbanart #contemporaryart #graffiti #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 701,259 hits
%d Bloggern gefällt das: