Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

VW Golf I Cabriolet

Es ist 1979

IMG_0876

Der als Cabriolet ausschließlich bei Karmann in Osnabrück produzierte Golf wurde das bis dahin meistgebaute Cabrio der Welt. Es war das erste offene Fahrzeug mit einem festen Überrollbügel, was damals zwar gut für die Sicherheit war, aber besonders in Verbindung mit der häufig gewählten roten Lackierung zu der abwertenden Bezeichnung „Erdbeerkörbchen“ führte.

Gesehen und bewundert in Aachen 2015.

Fotos © Bernd Meyer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.079.216 hits
%d Bloggern gefällt das: