Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Ford Taunus 17 M Super (P5)

Die obere Mittelklasse

IMG_1869

Der Ford Taunus P5 wurde von 1964 bis 1967 hergestellt und wurde liebevoll die große Wanne genannt. Im Handel hieß er allerdings 17 M, wobei das M zu Recht für Meisterstück stand, und das P5 für Projekt 5, also für die fünfte neue Pkw-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit Ende des Zweiten Weltkrieges.

IMG_1863

IMG_1864

IMG_1865

IMG_1866

IMG_1867

IMG_1868

IMG_1869

IMG_1870

Gesehen und bewundert in Bremen 2015.

Fotos © Bernd Meyer

Advertisements

2 Kommentare zu “Ford Taunus 17 M Super (P5)

  1. Lewis Lasse
    2017/10/11

    Cool ich habe unser Auto im Internet gefunden. Mein Dad ist der Besitzer von diesem schoenen Automobil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/08/15 von in Ford, Oldtimer und getaggt mit , , , , , , , , , , , .

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 57 Followern an

Follow me on Instagram

#orek #strassenkunst #graffiti #streetart #urbanart #contemporaryart #bremen #swk #coolio #uboot #pgz #tags #nachtschicht #streetart #urbanart #contemporaryart #strassenkunst #graffiti #bremen #graffiti #ivs #ric #nightshot #streetart #contemporaryart #urbanart #nachtschicht #strassenkunst #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 778,350 hits
%d Bloggern gefällt das: