Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

SWK Collection (Bremen, Germany)

81 Bilder aus 2 Jahren

SWK 12

„Schwerwiegende Konsequenzen oder auch Schweinkramers“

Während andere gerne und bei jeder sich bietenden Gelegenheit von sich behaupten einfach alles zu wissen, offenbare ich stattdessen meine nahezu komplette Unwissenheit über die Zusammenhänge unter den Graffitikünstlern. Woher soll ich denn auch wissen wer mit wem in welcher Crew zusammen kooperiert. Ich dokumentiere doch nur den Wandel der Wände. Allerdings ist selbst mir schon aufgefallen, das die verschiedenen Schriftzüge teilweise sehr unterschiedliche Styles haben, so das auch bei mir die Vermutung aufkam, es handelt sich um verschiedene Personen, die denselben Schriftzug verwenden. Bei VCU finde ich das z.B. deutlich erkennbar. Doch welche Arbeiten gehören denn nun zur SWK-Crew? REMU(K) wurde mir gesagt, und diese halben Köpfe, die aussehen als ob sie gerade aus dem Wasser auftauchen. Aber was ist mit den anderen Köpfen? Kurz gesagt, ich weiß nicht wirklich, ob alle der folgenden Bilder tatsächlich SWK zugeordnet werden können, aber vielleicht hab ich Glück und bekomme wenn nötig verbessernde Unterstützung aus meiner Leserschaft. Zumindest kann ich sagen, das ich alle Graffitis in den letzten zwei Jahren in Bremen fotografiert habe. Und wenn Ihr mir zeigt das es euch gefällt, werde ich zukünftig noch weitere Sammlungen erstellen.

Fotos © Bernd Meyer

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “SWK Collection (Bremen, Germany)

  1. dosenkunst
    2015/07/28

    Sehr beeindruckende Sammlung, das wird die Crew und andere Leser hoffentlich freuen. Ich selbst bin zwar auch schon auf die Idee gekommen, einzelne Künstler zusammen zu fassen, aber nicht auf die Art. Kommst du aus der Szene? Auch würde es mich mal interessieren, ob die Writer bei euch deine Seite gut finden oder eher boykottieren? Mach auf jeden Fall weiter, ich kenne keine andere Seite, die so akribisch so viele verschiedene Graffiti-Sachen dokumentiert. Ein bisschen mache ich das ja bei mir, wobei ich immer mehr selektiere, was mir gut gefällt und was eher nicht.
    Liebe Grüße aus Hessen.

    • Herr Bernd Meyer
      2015/07/29

      Moin nach Hessen, freut mich das dir die Sammlung gefällt. Ob meine Seite auch den Writern gefällt, weiß ich nicht wirklich, würde mich aber schon interessieren. Bis auf eine hab ich bisher aber nur positive Nachrichten und sogar Hinweise wo was zu finden ist bekommen. Allerdings was Kommentare oder Likes angeht könnte es natürlich mehr sein. Weil ich aber denke das, je älter die Aufnahmen werden, sie umso interessanter werden, besonders wenn die Motive bereits wieder verschwunden sind, kann sich das ja noch ändern. Und wenn nicht, dann eben nicht.

  2. bremer
    2015/07/28

    also wir writer sehen diese seite mit sehr gemischten gefühlen. nicht jeder wünscht eine veröffentlichung, zumal herr meyer auch gern mal unfertige fotos bzw aufnahmen bei ungünstigem licht auf den blog packt.
    aber im endeffekt… solange er spaß hat…

  3. Pingback: “Denk mal drüber nach…” | Herr Bernd Meyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 67 Followern an

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.081.528 hits
%d Bloggern gefällt das: