Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Im Viertel

„55 Blickwinkel“

IMG_1415

Also meinte Moe ich sollte doch mal mehr im Viertel fotografieren, worauf ich erwiderte, das können andere machen, doch scheinbar fühlt sich keiner fürs Viertel zuständig. Dabei ist das Ostertor- und Steintorviertel geradezu ein Paradies für Graffitifreunde. Hier finden sich überall viele alte Klassiker und Neues in Eintracht beieinander. Sowie man die Hauptstraßen verlassen hat, und es ist eigentlich egal in welche Straße man abbiegt, wird man sofort mit weiteren reichlich verzierten Wänden belohnt. Viele Hausbesitzer haben zwar scheinbar genug von den wilden Sprühdosenartisten, und eine der Agenturen wie beispielsweise ATX-artworx oder *Lucky Walls beauftragt ihre Fassaden professionel zu gestalten, was hilft und die Ergebnisse sehen meistens auch sehr gut aus. Trotzdem gibt es zum Glück noch genügend wilde Graffitis, wobei die Qualität von sehr gut bis Trash reicht.
Doch unabhängig von den zahlreichen Graffitis habe ich nach kürzester Zeit im Ostertorsteinweg wieder gemerkt, wieso ich mich dort nicht so gerne aufhalte. Überall stehen die Tische und Stühle von den zahlreichen Lokalitäten im Weg, und viele Leute sind zu cool und/oder zu schön um Rücksicht zu nehmen. Kurz gesagt: Stress den ich nicht brauche. Das ist für mich ähnlich wie in der Obernstraße, oder Stefan Raab im Fernsehen, da muss ich wegen Unerträglichkeit auch sofort flüchten. Nichtsdestotrotz kommen hier frische Bilder aus dem Bremer Viertel, welches ich wohl oder übel jedem Graffitifreund empfehlen muss.

Zur Galerie

Fotos © Bernd Meyer 

Ein Kommentar zu “Im Viertel

  1. petrus2105
    2015/07/17

    Hat dies auf Aachen (und mehr) in Bildern und Texten rebloggt und kommentierte:
    TOP!!!

Kommentar verfassen

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 52 Followern an

Follow me on Instagram

Remember Denmark, early Nineties. Matthew believed he could fly while my Guitar gently weeped, or kinda so... #remember #erinnerung #dänemark #urlaub #gitarre #bluesky #nevertrustahippie #trauniemandemüberdreissig #goodoledays #hbm #1992 #mutzumkitsch #marilynmonroe #tattoos #stacheldraht #streetart #urbanart #contemporaryart #stickerart #slapart #sticker #slaps #aufkleber #strassenkunst #bremen #scheissrömer #streetart #urbanart #contemporaryart #strassenkunst #graffiti #dinosaur #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 666,862 hits
