Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

VW 1200

A Little Green Bug

IMG_9758

Ein kleiner grüner Käfer steht an der Straße rum.
Garantiert ohne beheizbarem Lenkrad oder so’n anners modernes Gedöns.

Gesehen und bewundert in Bremen 2015.

Fotos © Bernd Meyer

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “VW 1200

  1. GENSSLER, Ronald
    2018/09/03

    Das ist ein seltener 1200A, Nachfolger des „Standards“. Man erkennt es an den Fenstergummis ohne Zierleistenschlitz sowie am simplen Dreispeichenlenkrad. In diesem Grün wurde er nach meiner Kenntnis aber nie angeboten. Außer den Scheinwerferringen sollten ihn auch keinerlei verchromte Teile zieren. Insofern sind Hauben- und Trittbrettzierleisten ebenso unkorrekt wie das Kotflügelgitter auf der rechten Seite. Der 1200 A und sein Vorgänger „Standard“ waren die grauen Mäuse im Käferprogramm und daher damals entsprechend unbeliebt und heute umso seltener und erhaltenswerter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/06/11 von in Oldtimer, VW und getaggt mit , , , , , , , .

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.079.216 hits
%d Bloggern gefällt das: