Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

„Schwester der Freiheit“

„Entdeckung der Langsamkeit“

IMG_9744b

In einer Welt, in der es ständig schneller, höher, weiter heißt, ist es nur noch schwer möglich zur inneren Ruhe zu finden. Doch benötigen wir die Phasen der Entspannung alleine schon, um anschließend wieder dem scheinbar ständig wachsenden Druck standhalten zu können. Damals in der Antike galt Muße übrigens noch als Ideal und Sokrates beschrieb die Muße sogar als „Schwester der Freiheit“. Also warum nicht mal nach den alten Weisheiten leben, und statt mit 200 mit nur 2 PS durch die Gegend fahren, zur Sonne, zur Freiheit.

Fotos © Bernd Meyer 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2015/06/10 von in Weiteres und getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , .

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 897,420 hits
%d Bloggern gefällt das: