Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

„La Déesse“

„Die Göttin“

IMG_8736

Konstrukteur André Lefèbvre und Designer Flaminio Bertoni schufen mit dem Citroën DS ein selbst heute noch futuristisch anmutendes Fahrzeug. Bei seiner Vorstellung 1955 wurde es mit einem Raumschiff verglichen, und eroberte sofort die Herzen zahlreicher Käufer. Doch nicht nur das Äußere überzeugte, auch die Technik war außergewöhnlich, z.B. die revolutionäre Hydropneumatik und die Sicherheit im Fahrzeug sorgten für göttliches Fahrvergnügen. Hier sehen wir die Luxusversion „PALLAS“ der DS23 , welche ab 1964 gebaut wurde. Insgesamt wurden zwischen 1955 und 1975 weltweit 1.456.115 Göttinnen produziert, wovon alleine in Deutschland 50.097 verkauft wurden. Diese Göttin sieht zum anbeten aus, und nur die fliegende Version aus den Fantomas-Filmen gefällt mir noch ein bisschen besser.

Gesehen und bewundert in Worpswede 2015.

Fotos © Bernd Meyer 

Advertisements

Ein Kommentar zu “„La Déesse“

  1. Pingback: “The Green Godess of Wolfsburg” | Herr Bernd Meyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 898,575 hits
%d Bloggern gefällt das: