Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

„Alexander in Übersee“

„Wir bauen eine neue Stadt“

IMG_8614

Auf Kurzbesuch bei der „Alexander von Humboldt“ im Bremer Europahafen. Vielen ist das Schiff wahrscheinlich noch besser bekannt als der Dreimaster aus der alten Becks Bier Werbung. Schon bald soll das Schiff an der Schlachte in der Bremer Innenstadt als Lokal und Hotel stationiert werden, doch erstmal hat es in der sich noch im Aufbau befindenden Überseestadt festgemacht. Mich interessierte allerdings mehr der Kampf der Kräne um die Lufthoheit über den neuen Bremer Stadtteil. Schön da; ein Klotz neben dem anderen, manche bereits bewohnt, viele noch im Aufbau, und jede Menge Freiflächen für weitere tolle Klötze. Das ganze Viertel passt sehr zur neuen angestrengt anspruchsvollen Bremer Architektur, welche manchen gefällt, aber viele enttäuscht. Ist natürlich Geschmacksache, aber von mir aus können die am Ende eine Mauer drum herum errichten, oder eine Kuppel, dann sind die „Übersee-Bewohner“ unter sich, und gut ist.

Fotos © Bernd Meyer 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 67 Followern an

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.083.042 hits
%d Bloggern gefällt das: