Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Von Hausbesetzern & Mietnomaden

Haus Nr.48

Man liest und hört ja so einiges über Hausbesetzer, Mietnomaden und Messies, aber nun durften wir unsere eigene Erfahrung machen.
Von außen war der Eindruck des Hauses Nr.48 noch ganz in Ordnung, aber es soll wohl ein reges Treiben um und in dem nun wieder leer stehenden Haus gegeben haben. Die Bewohner scheinen verschwunden, also nahmen wir all unseren Mut und öffneten das Haus um uns einen Überblick über die vermutlich anfallenden Renovierungen zu verschaffen. Aber was wir dann zu sehen bekamen, ist mit etwas Farbe allein nicht zu reparieren. Hier spricht man wohl von einer nötigen Kernsanierung, heißt bevor die nächsten Bewohner überhaupt ins Haus hinein können, muss erst einmal einfach alles aus dem Haus entfernt werden. Es ist alles vollgestopft und sieht definitiv nach deutlich mehr Bewohnern aus als gedacht. So wie ich das sehe, werden die nächsten Bewohner wohl erst im Frühling einziehen können.
Aber seht euch die Hinterlassenschaft doch selbst an…

Fotos © Bernd Meyer 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Von Hausbesetzern & Mietnomaden

  1. Hanna
    2016/09/28

    Super schöner Artikel. Habe ihn wirklich gerne gelesen. Bei mir haben in meinem VOgelhaus zwar bisher nur Vögel gelebt, aber ich bin gespannt, ob es so bleibt.

    Grüße
    Hanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2014/09/25 von in Weiteres und getaggt mit , , , , , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 52 Followern an

Follow me on Instagram

Moin #dualone #gyaz #roof #graffiti #streetart #contemporaryart #urbanart #bremen #chaboswissenwerderbaboist #werder #slapart #sticker #stickerart #svw #werderbremen #rambo #sly #chabos #sylvesterstallone #graffiti #streetart #contemporaryart #urbanart #aufkleber #aufkleberkunst #slaps #babo #bremen #bigmouth #angryface #streetart #urbanart #strassenkunst #rohr #pink #graffiti #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 683,735 hits
%d Bloggern gefällt das: