Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

„Lolek & Bolek entdecken die Welt“

Der große Tag

IMG_3104

Endlich heraus aus dem gemachten Nest, dachten sich Lolek und Bolek, und kletterten mutig im Geäst herum. Wie nicht anders zu erwarten, unterschätzte Bolek die Schwerkraft und stürzte zu Boden. Während Lolek sich daraufhin vorsichtig wieder ins Nest zurück begab, begann für Bolek die Reise durch die große Welt. Noch etwas ängstlich und allein stand Bolek auf den heißen Steinen, und rief hungrig nach seinen Eltern. Die waren jedoch beschäftigt eine Katze lauthals und mit waghalsigen Flugmanövern zu vertreiben. Dabei bekamen sie Hilfe von den anderen Gartenbewohnern, den Meisen, Spatzen, und auch Opa kam dazu. Bolek, durch den Krach sehr nervös geworden, versuchte verzweifelt einen höheren und sicheren Ort zu erklimmen, stürzte dabei aber noch tiefer, in den Eingang zum Keller. Dort wäre er wohl ohne Hilfe kaum wieder heraus gekommen, also half Opa ihm und setzte ihn im grünen Gras ab. Erst etwas verhalten, noch von der Hilfe durch den großen Mensch überrascht, verharrte Bolek im Gras. Doch ohne Eltern wird es schwierig, dachte der kleine Bolek, schließlich muss er doch erst lernen, wie man alleine klar kommt. Auch ist seine Heckflosse noch nicht ausgewachsen, weshalb er noch nicht fliegen kann. Also rief Bolek wieder nach seinen Ernährern, welche dann, obwohl Bolek schon in Kontakt mit Menschen gekommen war, auch bald kamen. Wir waren froh, das wir uns nicht um seine weitere Aufzucht kümmern müssen, doch für den Fall das die Katze wieder kommen sollte, hat Opa jetzt ein paar kleine Stöcke zum Werfen bereit gelegt. Nur um die Angriffe der Elstern und ähnlicher Flugräuber müssen sich die Amseln selber kümmern, denn fliegen kann Opa leider nicht.
Und die Moral von der Geschicht‘, ohne Hilfe geht es nicht!

Text & Fotos © Bernd Meyer 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2014/07/12 von in Weiteres und getaggt mit , , , , , , , .

Top Beiträge & Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 54 Followern an

Follow me on Instagram

#icecream #eisamstiel #stickerart #streetart #contemporaryart #urbanart #aufkleber #aufkleberkunst #sticker #slaps #slapart #bremen #alleswirdgut #hihihi #stickerart #streetart #slapart #aufkleber #aufkleberkunst #slaps #sticker #urbanart #contemporaryart #bremen #zaponer #streetart #strassenkunst #contemporaryart #urbanart #graffiti #bremen

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 737,033 hits
%d Bloggern gefällt das: