Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Harburger Transporter

Hanomag Mercedes

_IGP6456

Harburger Transporter war zwar keine offizielle Typenbezeichnung für den ursprünglich von Tempo in Hamburg-Harburg als Matador entwickelt und produzierten Kleintransporter, doch vielleicht durch die vielen verschiedenen Markennamen unter denen der Transporter vertrieben wurde, nämlich Tempo, Hanomag, Hanomag-Henschel und Mercedes, behielt er bis heute seinen anfänglichen Spitznamen. Unter Hanomag-Henschel lief übrigens ab 1969 auch im ehemaligen Borgward-Werk in Bremen-Sebaldsbrück dieser in den Siebzigern starke Konkurrent des VW-Transporters und dem Ford-Transit vom Band. Dieses Model von Mercedes-Benz hat bestimmt ein interessantes Leben in Bremen hinter sich, und vielleicht erbarmt sich ja irgendein Schrauber und gibt ihm noch einen Nachschlag.

Gesehen und bewundert in Bremen 2014.

Fotos © Bernd Meyer 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.079.216 hits
%d Bloggern gefällt das: