Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Inge allein zu haus

Zeiten ändern sich

IMG_0166

Ende des vergangenen Jahrhunderts, als die quengelnden Tamagotchis gerade durch Furbys abgelöst worden, durfte ich für ein, zwei Wochen sage und schreibe drei Furbys in Pflege nehmen. Schließlich mussten diese „intelligenten“ Spielzeuge am besten ständig beschäftigt werden, denn sonst wurden sie „krank“. Zum Glück konnten sie sich auch mit ihres gleichen beschäftigen, deswegen war ich eigentlich froh nicht nur einen, sondern drei der Plüschtiere versorgen zu müssen. Die konnten sich dann unterhalten, singen und tanzen, ohne das ich dabei sein musste. Obwohl ich zugeben muss, das die drei Kerle eine Zeit lang durchaus unterhaltend sein konnten. Mittlerweile stehen Furbys der ersten Generation in Museen, wie z.B. im Museum für angewandte Kunst in Frankfurt am Main.
Die damaligen Besitzer der Furbys sind mittlerweile erwachsen, und haben heute andere Spielzeuge, die sie jedoch ähnlich auf Trab halten, nämlich Smartphones, und die dürfen sie sogar mit in den Urlaub nehmen.
Was aber auch heute nicht mit in den Urlaub genommen werden darf, ist Inge.
Und hier komm ich mal wieder ins Spiel, was mich freut, denn Inge tanzt, singt und quatscht nicht den ganzen Tag. Inge hat auch keine Reset-Funktion, stattdessen hat sie ein kleines pochendes Herz, und ihr Fell ist viel flauschiger als das der Furbys je war. Und weil Kaninchen nicht gerade als Einzelgänger bekannt sind, hat auch Inge es sehr gern wenn ihr jemand Gesellschaft leistet.
Und schaut sie euch nur an, mit dieser Inge verbringt man doch gerne seine Zeit.

IMG_0167

Fotos © Bernd Meyer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2014/03/24 von in Weiteres und getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 67 Followern an

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.065.938 hits
%d Bloggern gefällt das: