Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Der Roland in Pink

Zum Welt-Mädchentag am Freitag, den 11.Oktober, werden am Abend die Bremer Bürgerschaft, der Roland und die Horner Mühle in Pink erstrahlen. 

IMG_3525

Das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland lässt nicht nur in Bremen, sondern in ganz Deutschland bekannte Gebäude und Wahrzeichen in der Farbe der Mädchen erstrahlen, so auch den Hamburger Michel, den Berliner Funkturm, das Schweriner Schloss und viele mehr. Mit dieser einzigartigen Aktion macht Plan International auf die Situation von Mädchen in Entwicklungsländern aufmerksam. Der internationale UN-Tag wurde auf Initiative von Plan ausgerufen, das sich mit seiner Kampagne „Because I am a Girl“ weltweit für die Rechte von Mädchen einsetzt, damit diese die gleichen Chancen erhalten wie Jungen.

(Auszüge aus der Pressemitteilung, 10.10.2013

Um 19 Uhr hörte ich mir auf dem Marktplatz das Bremer Blechbläserensemble und das Begrüßungswort von Christian Weber (Präsident der Bremischen Bürgerschaft) an. Und natürlich hatte ich meinen Fotoapparat dabei um die Impressionen in Pink für Euch einzufangen.

Fotos © Bernd Meyer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 67 Followern an

Follow me on Instagram

Beim Abrufen von Instagram-Bildern ist ein Fehler aufgetreten. In einigen Minuten wird es einen neuen Versuch geben.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.044.592 hits
%d Bloggern gefällt das: