Herr Bernd Meyer

Bremer mit Fotokamera

Die Marie im Bürgerpark

Die Marie im Bürgerpark

IMG_7556

Das Motorboot Marie ist die neueste Attraktion im Bremer Bürgerpark. Die liebevolle Rekonstruktion des Ausflugskahn  ist sehr gut gelungen. Sie bietet Platz für bis zu 30 Personen, welche an vier Anlegern zu- oder aussteigen können.
Die etwa 90 Minuten dauernde Rundfahrt durch den Bürgerpark beginnt am Meiereisee. Dort findet sich auch das Bootshaus der Marie, welches ebenso schön wie die Marie selber geworden ist.
Erster Halt ist der Anleger am Emmasee. Dort können auch Ruderboote gemietet werden, falls man die Gewässer des Bürgerparks mit eigener Kraft erkunden will. Außerdem ist am Emmasee ein Minigolfplatz und der große Abenteuerspielplatz. 
Zweiter Halt ist am Tiergehege. In dem kostenlos zugänglichen Tiergehege gibt es seltene regionale Tiere, wie die Leinegans oder die Bentheimer Schweine, aber auch nicht ursprünglich ansässige Tiere, wie Alpakas oder Mufflons zu bestaunen.
Dritter Halt ist an der Waldbühne, dem ehemaligen Waldschlösschen. Im Sommer finden dort jeden Sonntag Open-Air Konzerte statt.
Der vierte Halt ist dann wieder am Meiereisee direkt zwischen Meiereivilla und Meierei. In dem Restaurant und Kaffeehaus welches in der großen Sichtachse zum Parkhotel liegt, hat man die Möglichkeit bei gehobener Gastronomie und leckerem Kuchen die Bootstour Revue passieren zu lassen.

Mehr Infos gibt es hier. Dort gibt es die Fahrzeiten, Preise und technische Daten, sowie Informationen über den Bürgerpark allgemein.

Fotos © Bernd Meyer 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2013/09/18 von in Ausflüge, Bremen und getaggt mit , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 67 Followern an

Follow me on Instagram

Beim Abrufen von Instagram-Bildern ist ein Fehler aufgetreten. In einigen Minuten wird es einen neuen Versuch geben.

Archiv

Flag Counter

Blogstatistik

  • 1.044.430 hits
%d Bloggern gefällt das: